Bio-Genesa Home
News
Behandlungen
Produkte
Weiterbildungsseite
Naturkosmetikseminar
Chakren Seminar
Kräuterexperte/in
Erweiterungsseminar
Biolog. Körperpflege
Infos und Vorträge
Produktinformationen
Kräuter-Forum
Workshop
Impressum
Datenschutz

Bio Genesa - Chakren Seminar

 

Denn der Weg ist das Ziel  

 

Dieses „Besondere Seminar“ ist eines von acht original Gesundheits-Seminaren aus dem Nachlass einer in den 70 iger Jahren sehr bekannten Psychologin und Ernährungsberaterin.

Man hat oft versucht es zu kopieren, doch nie wurde es in seinem einmaligen Inhalt je übertroffen.

Das Seminar vermittelt ein einmaliges Wissen zur Harmonisierung der sieben Energie-Zentren des Körpers - Chakren genannt.

Der Mensch besitzt in seinem Körper sieben Chakren ( Energiezentren) und 14 Nebenchakren. 

Diese sieben Haupt-Chakren regulieren die Energie und das Wohlbefinden unseres ganzen Körpers.

Unsere Gesundheit, unser seelisches Wohlbefinden und die Harmonie unserer Gefühle, hängen direkt mit dem harmonischen Funktionieren dieser Energiezentren zusammen. 

In unserem Körper besteht außerdem ein direkter Zusammenhang der sieben Energiezentren und der

sieben innersekretorischen Düsen, welche unser gesamtes Hormonsystem des Körpers steuern.

Befinden sich diese sieben Drüsen nicht in Harmonie, produzieren sie zu viel oder zu wenig Hormone, befindet sich das betreffende Körperareal, welches von den besagten Hormonen gesteuert wird, in

keinem guten Zustand. 

Diese Defizite betreffen dann sowohl die jeweiligen Körperareale und ihr gesundes

Funktionieren, als auch unsere Psyche.  

Eine Harmonisierung der Chakren dient also wie kaum eine andere Anwendung, der Gesundheitsvorsorge unseres Körpers.

 

Wir bieten an:

 

1. Wochenende: Einführung in die Chakrenlehre 

Zusammenhänge und Regulationsverfahren, Psychosomatik und Chakrendrüsen,

naturheilkundliche Regulationen.

 

2.Wochenende: Das Urchakra - die Nebennierendrüse

seine Wirkspektren, seine Regulation, seine Zusammenhänge mit Organen und Organsystemen, Körperareale sind: Füsse, Beine, LWS und der Psyche.  

 

3. Wochenende: Das Milzchakra - die Keimdrüsen

seine Defizite bzw. Überreaktionen, die Regulationsmöglichkeiten,

Anwendungen aus der Gesundheitsvorsorge.  

 

4. Wochenende: Das Mittelchakra – Solarplexus genannt  

die Bauchspeicheldrüse, Regulationsmöglichkeiten, seine Zusammenhänge mit Organen,

Organsystemen, Verdauungsorgane, Psychosomatik und Energiehaushalt.  

 

5. Wochenende: Das Herzchakra – Thymusdrüse

seine Defizite bzw. Überreaktionen, die Regulationsmöglichkeiten, Anwendungen aus der                 Gesundheitsvorsorge. 

 

6. Wochenende: Das Halschakra – Schilddrüse

seine Defizite bzw. Überreaktionen, Anwendungen aus der Gesundheitsvorsorge.

Betroffen können sein: das Selbstwertgefühl, die Stimmbänder, die Kehle, Speiseröhre,

die Mundhöhle. Hier beginnt die sogenannte „ Feinstoffliche Ebene des Menschen“, sein Selbstbewusstsein und die „Seinsresonanz“.   

 

7. Wochenende: Das Stirnchakra –  3. Auge genannt mit der Hypophyse als Regulationsdrüse

Betroffen ist das Hormonsystem, die Sinnesfunktionen des Körpers wie:

Hören, schmecken, tasten, riechen u.s.w.. Die Verbindungen der einzelnen Körperareale,

Denkprozesse und Verbindungen der Gehirnareale.

 

8. Wochenende: Das Kronenchakra – mit der Epiphyse 

Als Regulationsdrüse für alle Kopfhormone und Botenstoffe fürs Gehirn, auch die Entstehung von  Demenzerkrankungen. Von hier aus können Defizite am ganzen Körper reguliert werden.

  

9.  Wochenende: Die Nebenchakren und ihre Regulation

 

10. Wochenende: Der ganzheitliche Mensch, seine Psyche, seine Gesundheit.  

Regulation aller Energiebahnen. Dieses Seminar kann beruflich genutzt werden.

 

Dauer: 10 Wochenenden - ein Wochenende pro Monat à 14 Std.

 

Preis pro Wochenende: 180.- € inkl. Imbiss, Schulungsunterlagen,

Zertifikat und Arbeitsmaterial.

Gesamtpreis: 1800.- EUR – kann pro Schulungswochenende bezahlt werden.Seminarort in Wellnessräumen, am Geschäftssitz der Firma, oder Hotels im Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg. Aktuelles bitte erfragen

 

Das Original Bio-Genesa Chakren Seminar wird von der Bio Genesa Co. KG verwaltet und seine Inhalte werden ständig von unserem Team auf den neuesten Stand gebracht.